Wunderlist: App für Aufgabenlisten

Obwohl jeder Tag viele Aufgaben und Chancen mit sich bringt, verfügt er doch nur über 24 Stunden – diese wollen gut genutzt sein. Wunderlist ist eine App zum Erstellen und Verwalten von Listen. Dadurch lassen sich To-do-Listen anfertigen und Aufgaben abarbeiten.

App für To-do-Listen

Der Entwickler bietet Wunderlist für Android, iPad, iPhone, Kindle Fire und Windows an. Darüber hinaus lässt sich Wunderlist mit einem Browser nutzen.

Viele Personen empfinden es als motivierend, wenn sie einen Punkt auf ihrer digitalen Liste als erledigt markieren können. Ein Blick auf eine gut gepflegte To-do-Liste zeigt, was alles noch zu erledigen ist – dadurch können To-do-Listen ein Hilfsmittel sein, um berufliche Aufgaben, Haushaltspflichten oder andere Aktivitäten besser zu planen.

Aufgaben erstellen, Fristen setzen und Listen teilen

Insbesondere bei der Arbeit kann es sinnvoll sein, wenn mehrere Personen an einer Liste arbeiten können, um Aufgaben zu verteilen und Überschneidungen zu vermeiden. Kommentare können für einzelne Aufgaben ebenfalls erstellt werden.

Wunderlist verfügt über eine Erinnerungsfunktion, damit wichtige Aufgaben nicht aus dem Blick geraten, und erlaubt es, Fälligkeitsdaten festzulegen, Listen zu drucken und Kommentare zu schreiben. Darüber hinaus bietet die App weitere Funktionen wie Push-Nachrichten.

wunderlist app

Vorteile von Wunderlist

  • übersichtliche Listen
  • Tags und Listenordner, um Aufgaben zu organisieren
  • viele Funktionen wie Fälligkeitsdaten und Kommentare
  • mit mehreren Personen nutzbar

Wunderlist lässt sich zur Planung im Beruf, in der Freizeit und in anderen Bereichen einsetzen. Die App umfasst viele wichtige Funktionen, die bei der Organisation unterschiedlicher Aufgaben hilfreich sein können. Listen-Apps können dazu beitragen, den Überblick über vielfältige Aufgaben zu behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.